Liebe Eltern,

um weiter in Kontakt mit euren Kindern und euch bleiben zu können haben wir zwei Grundlegende Ideen entwickelt die wir weiterverfolgen wollen.

Zum einen wird jede Gruppe Termine für einen Videochat mit den Kindern anbieten. Dort werden verschiedene Aktionen oder auch einfache und normale Gespräche mit den Kindern erfolgen. Das soll über die App „Zoom“ erfolgen. Die genaue Anleitung würde ich euch über die Homepage bzw. die Whats App-Gruppen zukommen lassen.

Weiter werden erstmal alle 6er-Banden Kinder einen Brief von uns bekommen, den sie auch gerne mit eurer Hilfe, beantworten können und in den Kindergarten schicken können.

Zeitnahe soll dieses System auf die jüngeren Kinder ausgeweitet werden, allerdings fanden wir es erst einmal Wichtig mit den 6er-Banden Kindern in Kontakt zu treten.

Wir praktikabel diese Dinge sind wissen wir leider selber auch noch nicht genau und befinden uns voll in einem Prozess, “learning by doing”.

Auch euch Eltern möchten wir gerne ermuntern in der Kita, bei Bedarf nach päd. Ratschlägen oder Elterngesprächen gerne im Kindergarten, anzurufen. Dort werden wir dann einen Termin zu einem Videochat mit den entsprechenden Erziehern vereinbaren.

Dabei möchte ich, um euer Verständnis für den etwas komplizierten Weg bitten, da besonders die Erzieher aus den Risikogruppen sich im Homeoffice befinden und deshalb nicht sofort per Telefon greifbar sind.

Zum Schluss gibt es noch etwas zum Thema Notbetreuung. Ab Montag, den 27.04., dürfen erwerbstätige Alleinerziehende die Notbetreuung nutzen, sollte die Betreuung nicht anderweitig möglich sein.

Während der Öffnungszeiten (07.00 – 16.30 Uhr) bin ich ab Montag unter der Nummer 0163/9144657 oder unter info@Vlohzirkus.de erreichbar. Auch könnt ihr euch gerne bei Amrei unter 0173/9426159 melden. Achtet bitte auch auf eure WhatsApp-Gruppen oder unsere Homepage. Dort werde ich neue Informationen weitergeben.

Liebe Grüße,

Alexander

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.