Bianca Heine-Dowe kocht täglich frisch für ca. 60 Kinder und Mitarbeiter*innen ausgewogene und gesunde Kost, die viel Gemüse, Salat und Obst enthält.
Spezielle Ernährungswünsche wie z.B. die Konfession der Kinder betreffend, oder bei bestehenden Allergien (z.B. Laktose, Gluten etc.) werden berücksichtigt. Wir verwenden viele Bioprodukte (vornehmlich Obst, Gemüse, Brot, etc.) und Produkte aus der Region.
Seit dem Kita-Jahr 2014/2015 reichen wir keinen Nachtisch mehr. Süsses gibt es unserer (Eltern und Mitarbeiter*innen) Meinung nach noch immer ausreichend. Zum Geburtstag Kuchen, Eis oder Süssigkeiten, zum Knabbern einmal wöchentlich Kekse oder Kuchen. Zu den Festtagen selbstgebackene Plätzchen und Schokolade…
Stattdessen stellen wir zu jedem Frühstück frisches Obst und zu jeder Knabberpause frische Rohkost für die Kinder bereit.

Ausserdem darf sich jedes Kind und jede Mitarbeiter*in zu seinem Geburtstag seine Lieblingsspeise wünschen!


Kinder-Restaurant

Kinder-Restaurant
In unserem Haus verfügen wir über eine sehr großzügige Halle. Diese erkoren wir für unser Kinderrestaurant aus. Wir trennten sehr sensibel, mit Hilfe flexibler Möbel einen Teil der Halle ab. So schafften wir einen durchlässigen Raum im Raum. Abgetrennt, doch nicht geschlossen. Nun können alle Kinder und Erwachsene täglich ihr Frühstück und ihr Mittagessen in...

Weiter lesen...

Elterncafe

Elterncafe
Unser gemütlich eingerichtetes Eltern-Café lädt zum Verweilen, Schmöckern und zu Gesprächen ein. Dort warten die Eltern auf ihre Kinder, bis sie mit dem Mittagessen oder mit dem "Knabbern" fertig sind. Eltern treffen sich um sich auszutauschen, oder einfach um mal wieder in gemütlicher Atmosphäre miteinander über dies und das reden zu können. Wir bieten ihnen...

Weiter lesen...